TUI Aktiengesellschaft
http://www.tui-deutschland.de/td/de/qualitaetsmanagement/04 Qualitaetssicherung/qs_prozess.html
Qualitätsmanagement

Qualitätssicherungsprozess

Qualitätssicherungsprozess



Wir wollen unsere Qualität kontinuierlich verbessern.

 
Welche Ziele und Philosphie verfolgen wir?

Unser Ziel ist es, durch einen erfolgreichen Qualitätssicherungsprozess eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung zu erreichen. Hierdurch steigern wir die Kundenzufriedenheit,
senken die Reklamationsquote und reduzieren die Reklamationskosten langfristig.

Welche Aufgabenfelder beinhaltet der Qualitätssicherungsprozess?

  • Ermittlung von Qualitätskennzahlen (z.B. Reklamationsquote) auf den Ebenen Urlaubsland, Hotel, Flug, Service, Umwelt oder Produktmanagement
  • Erstellung von Standard- und Sonderreports
  • Reporting an Produktmanagement und Leistungsträger
  • Weiterleitung der relevanten Kundeninformationen an die verantwortlichen Fachbereiche
  • Analyse von Problemen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Gegenmaßnahmen
  • Nachhalten und Dokumentation der vereinbarten Maßnahmen

Das Qualitätsmanagement der TUI Deutschland hat ein breites Spektrum an Instrumenten erarbeitet. Mit deren Hilfe werden die relevanten Informationen generiert, analysiert, weitergeleitet und umgesetzt. Weitere Informationen finden Sie hier...