TUI Aktiengesellschaft
Presse und Medien

Neue TUI Kampagne „Zeit für neue Ziele“ startet bundesweit

Die neuen TUI Markenkampagne mit dem Claim „Zeit für neue Ziele“ startet bundesweit am 25. Dezember.

„Zeit für Natur“ finden TUI Gäste bei Viverde.

„Zeit für Zweisamkeit“ gibt es bei Sensimar.

„Zeit für Gefühle“ erleben Urlauber bei Robinson.

Hannover, 15. Dezember 2011

Zeit ist zu einem der wertvollsten Güter in unserer Gesellschaft geworden. Denn sie entrinnt uns im Alltag. Vor Ampeln, in der Supermarktschlange, zwischen Aktenordnern und endlosen Meetings. „Unsere neue Markenkampagne „Zeit für neue Ziele“ ist ein Appell an unsere Kunden, ihre Zeit so wertvoll wie möglich zu verbringen“, sagt Martina Weltner, Leiterin Markenführung bei TUI.

Für jeden Menschen gibt es einen Ort auf der Welt, der perfekt zu ihm passt, der Ort, an dem seine (Urlaubs-)Wünsche wahr werden. Aber dieser ist für jeden ein anderer. „Der moderne Kunde legt heute zunehmend Wert auf Individualität bei Reisen. Er möchte, dass seine persönlichen Wünsche passgenau erfüllt werden“, so Weltner. Im Fokus der Kampagne stehen deshalb die zielgruppenspezifischen TUI Hotelkonzepte wie Sensimar, Robinson oder Viverde, die sich an den Lebensstilen unterschiedlicher Zielgruppen orientieren. Der neue Markenclaim „Zeit für neue Ziele“ spiegelt damit auch den Wandel bei TUI wider. Leitgedanke der zukünftigen Ausrichtung ist, differenzierte Hotelprodukte und Service-Leistungen zu schaffen, die sich passgenau an den individuellen Bedürfnissen der Kunden orientieren. Der langjährige Claim "Sie haben es sich verdient", der eher auf traditionelle Kundensegmente fokussiert war, wird abgelöst.

Ergänzend zum Markenclaim „Zeit für neue Ziele“ wird auch jedem Hotelkonzept ein "Zeit für…" Claim zugeordnet, der die jeweilige Erlebniswelt beschreibt und dem Kunden die Konzeptauswahl erleichtert. „Zeit für Zweisamkeit“ finden TUI Urlauber zum Beispiel bei Sensimar, „Zeit für Natur“ bei Viverde und „Zeit für Gefühle“ bei Robinson. Kernelement der Kampagne wird der TUI Fächer sein, der angelehnt an einen Farbfächer, die Produktvielfalt der TUI optisch und auch haptisch darstellen wird. Die gewählte Bildsprache der Kampagne zeigt immer den besonderen Moment, die Zeit, die man an diesem Ort verbringen und erleben wird.

Die neue TUI Kampagne startet am 25. Dezember bundesweit. Der 40-sekündige Werbespot zur Kampagne entstand im September in Belek und Sarigerme an der Türkischen Riviera. Als Kulisse dienten unter anderem das Viereinhalb-Sterne-Hotel Sensimar Belek und der Robinson Club Nobilis. Für die kreative Umsetzung zeichnete die Agentur Kolle Rebbe verantwortlich. Die Kampagne wird multimedial in Offline- und Onlinemedien inszeniert.

Werbespot „Zeit für neue Ziele“