TUI Aktiengesellschaft
Presse und Medien

TUI Leisure Travel feiert die 100 besten Filial-Büros: Drei Tage Incentive-Erlebnis für rund 500 Top-Verkäufer

Hannover, 9. Dezember 2005

Unter dem Motto „We’re the champions!“ kamen die Queens und Kings der TUI Leisure Travel Verkäufer zum TOP 100 Event nach Mallorca. Die 440 Filialen der Marken FIRST REISEBÜRO, TUI ReiseCenter und Hapag-Lloyd Reisebüro, nahmen von Januar bis August 2005 an dem Verkaufswettbewerb teil. 100 Top-Teams überzeugten ganz besonders und qualifizierten sich für die Teilnahme an der Incentive-Veranstaltung auf Mallorca. Da bei TOP 100 jeweils das gesamte Reisebüro-Team eingeladen wird, feierten insgesamt knapp 500 Gewinner der 100 besten Filialen sich und ihre erfolgreichen Kollegen. Wibke Bachor, Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für den Filialbereich, begrüßte die Teilnehmer mit anerkennenden Worten und verlieh in Form einer feierlichen Ehrung Auszeichnungen für weitere Bestleistungen.

Im ROBINSON Club Cala Serena genossen die Top-Verkäufer vom 2. bis 4. Dezember die mallorquinische Lebensweise und schöpften dabei neue Motivation und Inspiration für die kommende Reisesaison. Der Tag der Preisverleihung stand ganz im Zeichen der Balearen-Insel: Egal, ob Shopping, Kultur oder Abenteuer – bei den verschiedenen ganztägigen Ausflü-gen war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die zahlreichen Programmpunkte boten viel Abwechslung: Für die angehenden Sommeliers unter den Reiseprofis wurde ein Weinseminar angeboten. Die Sportler kamen unter anderem mit Tennis-, Golf- und Inlinerkursen voll auf ihre Kosten. Es konnten aber auch Fachkenntnisse im Bereich Make-up, Cocktail mixen, Foto-Shooting und sogar Flirten erworben werden. Dem Flirt mit dem Kunden steht damit nichts mehr im Wege.

Gelegenheit zum Testen der frisch erworbenen Fertigkeiten bot der exklusive Galaabend, der zugleich den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete.

1.751 Zeichen

Die TUI Leisure Travel GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der TUI AG, dem führenden Reisekonzern Europas. TUI Leisure Travel bündelt alle touristischen Aktivitäten im stationären Eigenvertrieb. Dazu zählen rund 980 Franchisepartner sowie rund 440 Filialbüros. TUI Leisure Travel in Hannover ist Franchisegeber für die Marken FIRST REISEBÜRO, TUI ReiseCenter, Touristik Express und die Reisebürokooperation TUI TRAVELStar. Zum Filialvertrieb zählen die Marken Hapag-Lloyd Reisebüro, FIRST REISEBÜRO, TUI ReiseCenter und discount travel. Unter www.ferien.de bieten die Reisebüros eigene Reisen sowie ein umfangreiches Reiseangebot namhafter Veranstalter an.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Rother, Telefon +49(0)511 566-1432