TUI Aktiengesellschaft
http://www.tui-deutschland.de/td/de/jobkarriere/Schulabsolventen/Azubis berichten Index.html
Job und Karriere

Azubis berichten Einblicke in die World of TUI

Azubis berichten Einblicke in die World of TUI

Was genau verbirgt sich hinter Begriffen wie Katalogkonzeption und Produktmanagement? Welche Aufgaben bearbeiten unsere Azubis bei der Juniorenfirma TUI Youngsters, im Umweltmanagement und in den Verkaufsleitungen? Und welche Eindrücke nimmt man von einem Einsatz als Reiseleiter mit?

In unserer Kategorie Azubis berichten stellen wir Ihnen die Arbeit der Auszubildenden in der World of TUI vor. Viel Spaß beim Entdecken der "Azubi-Welt"!

Azubis berichten

TUI Youngsters - die Juniorenfirma der TUI

Stephan Mielke, Auszubildender zum Reiseverkehrskaufmann*

"Bei den TUI Youngsters lernt man unternehmerisches Denken und ist für den Erfolg mitverantwortlich..." weiter...

Produktmanagement Städte Erleben

Jana Jellen, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau*

"Es wurde mir ein Zielgebiet zugeteilt, welches ich selbstständig bearbeiten durfte..." weiter...

Bereich Ausbildung

Susanne Borgmann, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau*

"Ich habe den Weg von der Bewerbung bis zum Vertrag kennengelernt..." weiter...

Reisebüro

Stephanie Stolle, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau*

"Da ich meinen Einsatz im Reisebüro in meiner Heimatstadt Wildeshausen absolvierte, kannte ich viele Kunden persönlich..." weiter...

Flughafen Münster/Osnabrück

Hannes Saas, Auszubildender zum Reiseverkehrskaufmann*

"Am meisten Spaß macht es, wenn unsere Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen in den Urlaub fliegen können..." weiter...

Verkaufsleitung Mitte

Michaela Blank, Auszubildende zur Reiseverkehrskauffrau*

"Ein besonderes Highlight war für mich die Präsentation der neuen TUI Kataloge..." weiter...

TUI Betreuung auf Madeira

Svenja Mommsen, Auszubildende 2. Ausbildungsjahr

"Der Einsatz war für mich ein einmaliges Erlebnis. Alle Azubis können sich darauf freuen, ein tolles Team kennenzulernen und vier Wochen in einem wunderschönen Zielgebiet zu verbringen..." weiter...

* Das Berufsbild der/ des Tourismuskauffrau/ -mann erstetzt das Berufsbild zur/ zum Reiseverkehrskauffrau/ -mann zum 01.08.2011 weiter...